Dies ist die Homepage von
Diana Domokos und Gerd Bitsch
mit Infos rund um unserem Hof.

Zur Tierarztpraxis-HP: klick

Das sagt Marianne über sich:

Marianne Heinzler, geb. 1967
zuhause in Malsch bei Karlsruhe,
hier lebe ich seit vielen Jahren mit meiner Familie.

Schon bald nach dem ersten Kontakt mit Wolle und des autodidaktischen Erlernens des Filzens war ich fasziniert von diesem alten, sich über Jahrtausende hinweg gehaltenen Handwerks.
Die Gegensätzlichkeiten von fein und grob, weich und fest, die sich durch unterschiedliche Wollarten und Arbeitstechniken ergeben, faszinierten mich von Beginn an und regen mich immer wieder zu neuen Gestaltungsmöglichkeiten an.

Fortbildungen bei namhaften Filzkünstlerinnen und eine 2-jährige Ausbildung zur zertifizierten Filzgestalterin an der Filzschule Oberrot brachten mir die handwerkliche und gestalterische Sicherheit, um all meine Ideen nach meinen Vorstellungen umsetzen zu können.
Wichtig war mir schon bald, das Filzhandwerk auch an andere weiterzugeben. So biete ich seit 2002 Filzkurse an und konnte mir 2011, ein Jahr nach dem Abschluss an der Filzschule, den Traum eines eigenen Ateliers erfüllen.
Durch das Zusammenführen unterschiedlicher Kunstrichtungen wie Literatur, Musik, Fotografie und Filz oder der Anfertigung von Bühnenausstattungen für Kindertheaterstücke, gelingt es mir, ein erweitertes Erleben von textilem Schaffen zu vermitteln.

2015 habe ich zusammen mit Susanne Schöne-Sommer, ebenfalls zertifizierte Filzgestalterin mit Abschluss an der Filzschule Oberrot, den FilzPlatz 8Zehn in Malsch gegründet.
In einem alten Blumengeschäft, dass wir liebevoll renoviert haben, haben wir uns zur Aufgabe gestellt, das Handwerk des Filzens in all seinen abwechslungsreichen Facetten an interessierte Erwachsene und Kinder weiterzugeben.

Besucher (seit 2/2010)

Heute 34

Gestern 50

Woche 171

Gesamt 388925

Google Translator

German English French
Go to
Myepic2 V 1 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework